Ein echter „Feier-Tag" für alle Radsport-Freunde und für die gute Sache
Die Bilanz des LILA LOGISTIK Charity Bike Cups liest sich auch 2018 wieder beeindruckend. Viele Stars waren dabei, von den Radsport-Legenden Sabine Spitz, Tony Rominger, Olaf Ludwig, Udo Bölts und Elisabeth Brandau über Ex-Skisprung-Weltmeister Alexander Herr bis hin zu Tatort-Kommissar Richy Müller, der seine Premiere beim LILA LOGISTIK Charity Bike Cup feierte. Angefeuert wurden die insgesamt 1.000 Teilnehmer von rund 7.000 Zuschauern an der Strecke. Das Wichtigste des Tages: die Spendensumme von 39.500 Euro für Kinder in Not.
Der schnellste Mann des Tages hieß Henrik Pakalski und kommt aus Berlin. Bei den Frauen triumphierte Kerstin Pohl aus Stuttgart. Der emotionale Höhepunkt des Tages: die Kinderrunde. Insgesamt 80 Kids machten sich mit den prominenten Teamkapitänen auf die Strecke. Der jüngste Teilnehmer: eineinhalb Jahre alt, mit Laufrad und Schnuller ausgestattet. Lautstark unterstützt wurden die Kinder nicht nur von den zahlreichen Zuschauern - sondern auch von den Los Titzos mit feinster Guggenmusik. Aber nicht nur auf der Strecke war einiges geboten, sondern auch abseits davon. Die Erwachsenen schlenderten über die kleine Radsportmesse, die Kinder vergnügten sich auf der Pumptrack-Bahn.
Übrigens wurde in diesem Jahr nicht nur STAR CARE unterstützt, sondern auch die DKMS, die besonders ein Ziel hat: passende Stammzellspender für Blutkrebspatienten zu finden. Dazu diente auch die große Typisierungsaktion am Rande des LILA LOGISTIK Charity Bike Cups. Prominente Vorbilder gab es jedenfalls genug. Viele der anwesenden Stars gingen mit gutem Beispiel voran.
Herzlichen Dank den Teilnehmern, Organisatoren und den rund 300 freiwilligen Helfern. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten LILA LOGISTIK Charity Bike Cup - am 3. Oktober 2019 in Marbach! (Quelle: STAR CARE)