Kosten optimieren  Geschäftsmodelle absichern   Digitalisierung gestalten   Zukunft denken

LILA LOGISTIK Charity Bike Cup

Von Thorsten Schmalenberg, Head of Sales am 22. Januar 2019

Ein echter „Feier-Tag" für alle Radsport-Freunde und für die gute Sache

Die Bilanz des LILA LOGISTIK Charity Bike Cups liest sich auch 2018 wieder beein­druckend. Viele Stars waren dabei, von den Radsport-Legenden Sabine Spitz, Tony Rominger, Olaf Ludwig, Udo Bölts und Eli­sabeth Brandau über Ex-Skisprung-Weltmeister Alexander Herr bis hin zu Tatort-Kommissar Richy Müller, der seine Premiere beim LILA LOGISTIK Charity Bike Cup fei­erte. Angefeuert wurden die insgesamt 1.000 Teilnehmer von rund 7.000 Zu­schauern an der Strecke. Das Wichtigste des Tages: die Spendensumme von 39.500 Euro für Kinder in Not.

Der schnellste Mann des Tages hieß Henrik Pakalski und kommt aus Berlin. Bei den Frauen triumphierte Kerstin Pohl aus Stuttgart. Der emotionale Höhepunkt des Tages: die Kinderrunde. Insgesamt 80 Kids machten sich mit den prominenten Teamkapitänen auf die Strecke. Der jüngste Teilnehmer: eineinhalb Jahre alt, mit Lauf­rad und Schnuller ausgestattet. Lautstark unterstützt wurden die Kinder nicht nur von den zahlreichen Zuschauern - son­dern auch von den Los Titzos mit feinster Guggenmusik. Aber nicht nur auf der Stre­cke war einiges geboten, sondern auch abseits davon. Die Erwachsenen schlenderten über die kleine Radsportmesse, die Kinder vergnügten sich auf der Pumptrack-Bahn.

Übrigens wurde in diesem Jahr nicht nur STAR CARE unterstützt, sondern auch die DKMS, die besonders ein Ziel hat: passende Stammzellspender für Blutkrebspatienten zu finden. Dazu diente auch die große Typisierungsaktion am Rande des LILA LOGISTIK Charity Bike Cups. Prominente Vorbilder gab es jedenfalls genug. Viele der anwe­senden Stars gingen mit gutem Beispiel voran.

Herzlichen Dank den Teilnehmern, Organi­satoren und den rund 300 freiwilligen Hel­fern. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten LILA LOGISTIK Charity Bike Cup - am 3. Oktober 2019 in Marbach! (Quelle: STAR CARE)

Mehr Info




Lila Fan werden und Blog abonnieren

 

 

Lila News und Events?
Header News und Events

Schauen Sie doch auch einmal in unserem News und Events Blog vorbei und sehen, was bei uns sonst noch los ist!

Mehr erfahren