Kosten optimieren  Geschäftsmodelle absichern   Digitalisierung gestalten   Zukunft denken

White Paper - Supply Chain Risk Management in 4 Schritten

LILA LOGISTIK Kunde Mercedes-AMG gewinnt Auszeichnung „Fabrik des Jahres“ 2019

Von Thorsten Schmalenberg, Head of Sales am 31. Oktober 2019

Mit Freude hat das gesamte LILA Team die Nachricht aufgenommen, dass das Werk von Mercedes-AMG in Affalterbach die Auszeichnung „Fabrik des Jahres“ in 2019 gewonnen hat. Wir gratuliert herzlichst zu dieser tollen Anerkennung, die bereits zum 28. Mal Werke auszeichnet, welche die aktuellen Herausforderungen in der Produktion vorbildlich meistern.

Das Werk von Mercedes-AMG, das mit seinen knapp 400 Mitarbeitern in Affalterbach Hochleistungsmotoren herstellt, belegt im Gesamtwettbewerb den Spitzenplatz. "Das Werk zeigt, wie man Industrie 4.0 zukunftsorientiert umsetzt, ohne dabei den Mitarbeiter aus den Augen zu verlieren", begründet Daniel Stengel, Manager bei A.T. Kearney die Entscheidung der Fach-Jury. Das Montagekonzept in Affalterbach überzeugte die Experten mit einem hohen Automatisierungsgrad, das dabei unter dem Motto "One Man, One Engine" stark auf den einzelnen Mitarbeiter fokussiert ist und somit nicht nur die Qualität sicherstellt, sondern einen hohen Identifikationsgrad der Mitarbeiter schafft.

Das AMG Werk konnte mit der durchgängigen Digitalisierung der Arbeitsprozesse hohe Effizienzsteigerungen verzeichnen. Dazu gehören beispielsweise der Einsatz von KI-Techniken zur Fehlererkennung oder eine papierlose Fertigung, in der dem Werker alle Arbeitsanweisungen digital zur Verfügung gestellt werden.

Wir sind Stolz mit unserer Logistik in der Produktionsversorgung einen Teil für das Montagekonzept unter dem Motto „One Man, One Engine“ zu erbringen, welches nicht nur die Qualität sicherstellt, sondern auch einen hohen Identifikationsgrad bei den Mitarbeitern schafft.

Wir wünschen uns in diesem Sinne für die Zukunft weiterhin eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit und am 26./27. März in Esslingen eine schöne Preisverleihung.

www.fabrik-des-jahres.de




Banner White Paper SCRM

Lila abonnieren und immer die aktuellsten Beiträge erhalten

 

 

Lila News und Events?

Logistik Blog News

Schauen Sie doch auch einmal in unserem News und Events Blog vorbei und sehen, was bei uns sonst noch los ist!

Mehr erfahren