Kosten optimieren  Geschäftsmodelle absichern   Digitalisierung gestalten   Zukunft denken

White Paper - Supply Chain Risk Management in 4 Schritten

6. Deutsch-Chinesische Wirtschaftskonferenz

Von Oliver Streich am 28. Oktober 2019

Zum sechsten Mal wurde am 14./15. Oktober bei der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftskonferenz in Frankfurt am Main, organisiert von der RSBK unter der Leitung von Rudolf Scharping, beim Thema „Belt and Road Initiative“ branchenübergreifend über den Stand und Perspektiven der Deutsch-Chinesischen Zusammenarbeit diskutiert.

Hochkarätige Spitzenvertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik aus China und Deutschland boten erstklassige Referenten und spannende Podien. So sprach neben zahlreichen Vertretern der Wirtschaft auch der Botschafter der Volksrepublik China in Deutschland im Plenum. Vertiefende Side-Events wie Workshops ergänzten die interessanten Vorträge.

Podiumsdiskussion zur Belt and Road Initiative mit Michael Müller

Unter der Überschrift „Belt and Road Initiative – universale Infrastruktur“, bot die LILA LOGISTIK einen Workshop zum Thema „Logistik der Zukunft – digital und integriert" mit dem Schwerpunkt des digitalen Informationsmanagement, welcher neben dem physischem Transportmanagement immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Workshop zum Thema "digitale und integrierte Logistik bei der LILA LOGISTIK" mit Michael Müller

Am LILA LOGISTIK Infostand wurden die Besucher zudem über die beiden Umschlagsmöglichkeiten an den Standorten Herne und Gliwice informiert, die beide über einen eigenen Gleisanschluss verfügen und so für den Warenumschlag von und nach China interessant sind.

 




Banner White Paper SCRM
Lila Fan werden und Blog abonnieren

 

 

Lila News und Events?
Header News und Events

Schauen Sie doch auch einmal in unserem News und Events Blog vorbei und sehen, was bei uns sonst noch los ist!

Mehr erfahren