Kosten optimieren  Geschäftsmodelle absichern   Digitalisierung gestalten   Zukunft denken

Werfen Sie mit uns einen Blick in Richtung Zukunft.

Von Maximilian Szabo am 19. Dezember 2019

Bei Müller – Die lila Logistik stellen wir uns die Frage: Wie wird die Welt von morgen aussehen? Da wir nicht an eine lineare Entwicklung glauben, lautet die ehrliche Antwort: Wir wissen es noch nicht. Wir wissen nur, dass sie anders aussehen wird als heute und die kommenden Veränderungen schneller, grundlegender und weitreichender sein werden, als wir es uns momentan vorstellen können. Umso wichtiger ist es, Zukunft aus unterschiedlichen und ungewöhnlichen Perspektiven zu beleuchten - interdisziplinär und über die Grenzen von Unternehmen, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik hinweg.

Das haben wir gemacht. Für unser Buch, das unter dem Titel VORDENKEN erschienen ist, haben namhafte Autoren visionär in die Zukunft gedacht: Prof. Dr. Horst Opaschowski, Ulrich Sendler, Sven Rahner, Dr. Martin R. Textor, Sven Gábor Jánszky, Prof. Peter Klaus, Prof. Dr. Michael ten Hompel, Marcus Franken, Prof. Dr. Götz E. Rehn, Jöran Muuß-Merholz.

Warum ein Logistikdienstleister zum Herausgeber eines Buches wird? Wir wollen wissen, wie Zukunft geht, und sind der Überzeugung, dass Innovation die Bereitschaft erfordert, neue und auch andere Wege zu gehen. Ein guter Begleiter ist uns dabei die Aussage des Philosophen Karl Jaspers: „Die Zukunft ist als Raum der Möglichkeiten der Raum unserer Freiheit.“

Nach der Weihnachtspause starten wir voller Freude mit neuen Ideen und Konzepten in das Jahr 2020. Neben diversen Fachbeiträgen werden wir in den kommenden Monaten eine 11-teilige Blogreihe zum Thema Wie wird die Welt von morgen aussehen? aus dem Buch VORDENKEN auf unserem Blog veröffentlichen - jeweils immer in der letzten Woche eines Monats. Los geht’s in der letzten Januarwoche mit dem Thema Von Bohnenstangen und neuem Wir-Gefühl - Quo vadis, Standort Deutschland?

Wir freuen uns schon auf eine spannende Diskussion und Feedback zu unserem Content!

So lange möchten Sie nicht mehr warten? Kein Problem, hier finden Sie unser Buch bei Amazon.




Lila abonnieren und immer die aktuellsten Beiträge erhalten

 

 

Lila News und Events?

Logistik Blog News

Schauen Sie doch auch einmal in unserem News und Events Blog vorbei und sehen, was bei uns sonst noch los ist!

Mehr erfahren