Kosten optimieren  Geschäftsmodelle absichern   Digitalisierung gestalten   Zukunft denken

White Paper - Supply Chain Risk Management in 4 Schritten

Rekorde beim LILA LOGISTIK Charity Bike Cup 2022

Von Oliver Streich am 7. Oktober 2022

Am 3. Oktober hat der LILA LOGISTIK Charity Bike Cup bereits zum 16-mal stattgefunden und diesmal mit Rekorden bei den Teilnehmerzahlen (1100) und der abschließenden Spendensumme von 50.000 Euro.

Den ersten Rekord gab es schon zu vermelden, da hatte das Rennen noch nicht mal begonnen. Schon drei Tage vor dem Startschuss konnte erstmalig ein ausverkauftes Haus vermeldet werden, d.h. alle 1100 Startplätze waren vergeben. Seit der Erstauflage in Weil der Stadt hat die Veranstaltung bereits 568 000 Euro für Kinder in Not gesammelt und am Montag kamen erstmals in der Historie über 50 000 Euro dazu. Der genaue Betrag muss in diesen Tagen erst noch ermittelt werden.

„Ein wirklich tolles Ergebnis“, freute sich auch Michael Müller, CEO der Müller - Die lila Logistik bei der Scheckübergabe. Auch Ditzingens Oberbürgermeister Michael Makurath war angetan. Nicht nur von der Teilnehmerzahl, sondern auch von der Atmosphäre: „Ich habe nur fröhliche Gesichter gesehen.“

Außer den Fahrern hatten auch die geschätzten 12 000 Zuschauer eine Menge Spaß. Viele waren im Start- und Zielbereich in Heimerdingen, aber auch in den Streckenorten Hemmingen, Hochdorf und Eberdingen.

Wie immer geht die Spendensumme an Star Care, also an Kinder in Not. Der gemeinnützige Verein sorgt dafür, dass die Gelder für Projekte in der Region verwendet werden und so viele Kinderaugen zum Leuchten bringen.




Banner White Paper SCRM

 

Ihre Konkurrenz beliest sich auch! - Jetzt abonnieren und immer die neuesten Themen zu Logistik und Supply Chain lesen:

 

 

Lila News und Events?

Logistik Blog News

Schauen Sie doch auch einmal in unserem News und Events Blog vorbei und sehen, was bei uns sonst noch los ist!

Mehr erfahren