Kosten optimieren  Geschäftsmodelle absichern   Digitalisierung gestalten   Zukunft denken

Branchentalk beim Supply Chain Innovation Day 2019

Von Oliver Streich am 8. Juli 2019

Das Institut für Supply Chain Management der Universität St.Gallen in der Schweiz lud zum Supply Chain Innovation Day 2019 ins Würth Haus in Rorschach am Bodensee ein.

Wo geht die Supply Chain-Reise hin, wie werden Digitalisierungsprozesse zum Daily Business oder was steckt eigentlich hinter „SCM 4.0“, waren nur eine der Themenfelder die am 28. Juni auf der Agenda standen.

SCID_Bühne LILA

Verschiedene Module führten durch die Themenvielfalt des eintägigen Programmes. So wurden im großen Plenum aktuelle Themen, welche die Branche bzw. die Teilnehmer auf der Bühne, wie Herr Michael Müller CEO der Müller – Die lila Logistik AG, beim derzeitigen Wandel umtreibt vorgestellt und diskutiert. Im ergänzenden Modul der Werkstattgespräche wurde im kleineren Kreis durch zahlreiche Praxisbeispiele von ausgewählten Führungskräften individuelle Einblicken in konkrete Umsetzungen einzelner Supply Chain-Strategien ihrer Unternehmen gewährt.

Insgesamt wurde den Teilnehmern auf Top-Entscheider-Ebene bei hochsommerlichen Temperaturen ein abwechslungsreicher als auch informativer Thementag in entspannter Atmosphäre geboten, bei dem jeder etwas für sein Daily Business mitnehmen konnte.

Werkstattgespräche




Lila Fan werden und Blog abonnieren

 

 

Lila News und Events?
Header News und Events

Schauen Sie doch auch einmal in unserem News und Events Blog vorbei und sehen, was bei uns sonst noch los ist!

Mehr erfahren