Kosten optimieren  Geschäftsmodelle absichern   Digitalisierung gestalten   Zukunft denken

White Paper - Supply Chain Risk Management in 4 Schritten

Metropole statt Kohlegrube - Das neue Ruhrgebiet

Von Dennis Althaus am 12. März 2019

Jahrelang galt das Ruhrgebiet als der Kohleproduzent im Herzen Europas, aber dieses Image hat sich in den letzten Jahren gedreht. Vollbeschäftigung und enormer wirtschaftlicher Aufschwung prägen unser starkes Ruhrgebiet.

Strukturwandel und wirtschaftlicher Aufschwung

Der Kohleausstieg war für viele Menschen und besonders die große Kohlebranche des Ruhegebiet ein echter Schlag ins Kreuz, auch heute ist dieses Thema noch sehr präsent, aber das Ruhrgebiet ist doch viel mehr als nur Kohle.

Heute erfährt das Ruhrgebiet einen Strukturwandel wie noch nie zuvor, denn insbesondere in den vergangenen Jahren entstehen immer mehr neue Industrien und vor allem: Das Ruhrgebiet wird zum Wissensstandort. Neue Universitäten blühen und die Immigration sorgt für Vielfalt und viele neue Ideen. Zudem sorgt die aktuell günstige wirtschaftliche und finanzielle Lage dafür, dass das Immobiliengeschäfts im Ruhrgebiet ebenso blüht und sowohl Mittelständler, als auch große Unternehmen, stark wachsen können. In diesem Sinne wachsen ebenso auch die Anforderungen an die Logistikbranche und die davon abhängigen Beratungsunternehmen und Kontraktlogistikdienstleister wie uns.

LILA LOGISTIK – Der Anbieter kundenorientierter und innovativer Logistiklösungen im GVZ Emscher in Herne

Die Lagerlogistik ist ein wichtiger Geschäftsbereich eines Produktions- und Handelsunternehmens. Wir als LILA LOGISTIK übernehmen als Outsourcing-Partner gerne die Aufgaben Ihrer Supply Chain. Hierzu betreiben wir an über 20 Standorten Logistikplattformen und bietet damit einen einzigartigen Service für unsere Kunden.

So wie das Ruhrgebiet im Herzen Europas liegt, liegt eines der Logistik Service Center der Lila Logistik im Herzen des Ruhrgebiets. Von hier aus bieten wir als moderner Logistikdienstleister maßgeschneiderte Logistiklösungen für Kunden rund um den Globus. Neben einem hervorragendem Knowhow und modernen Betriebsmitteln, zeichnen wir uns durch ein hohes Maß an Flexibilität aus – insbesondere für kundenorientierte und innovative Dienstleistungen rund um das Thema Logistik.

LILA LOGISTIK leistet mit ihrem Engagement einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Wirtschaftsregion Ruhr sowie der Sicherstellung und Entwicklung wichtiger Arbeitsplätze in der Logistikbranche.

Erfahren Sie hier mehr




Banner White Paper SCRM
Lila Fan werden und Blog abonnieren

 

 

Lila News und Events?

Logistik Blog News

Schauen Sie doch auch einmal in unserem News und Events Blog vorbei und sehen, was bei uns sonst noch los ist!

Mehr erfahren