Kosten optimieren Geschäftsmodelle absichern  Digitalisierung gestalten  Zukunft denken

Aktion "Dachsanierung"

05. Juli 2019 | Nürnberg

Unser Standort Nürnberg hat sich mit seinem diesjährigen Sozialprojekt wieder einmal bei der Lebenshilfe Nürnberg e.V. engagiert.

An der Jakob-Muth-Schule, einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf, haben wir in mehrstündiger Arbeit das marode Dach einer Holzhütte saniert. Diese dient als Unterstand und Werkstatt für die Fahrräder einer Schüler-Neigungsgruppe „Mountainbiken“. Als besondere Herausforderung musste ein in das Gebäude integrierter Baum in die Abdichtmaßnahmen mit einbezogen werden.

Die Freude der Schüler und der betreuenden Lehrkräfte darüber, jetzt wieder einen trockenen Raum zur Verfügung zu haben, war sehr groß. Zudem wurde ein Spendengutschein in Höhe von 250 € für Fahrradteile und Zubehör überreicht und dankbar entgegengenommen, da die schulischen Haushaltsmittel für diese Zwecke eher knapp ausfallen.

Unser Dank geht an die involvierten Kollegen, die die Maßnahme mit viel Engagement und Sachverstand ausgeführt haben.