Optymalizacja kosztów Wydajne modele biznesowe  Cyfryzacja  Spojrzenie w przyszłość

Programy pomocowe LILA LOGISTIK

W to, co robimy, angażujemy serce i rozum. Dotyczy to w równym stopniu naszej pracy jako przedsiębiorstwa, jak i wynikającej z tego odpowiedzialności społecznej. Dlatego w Müller – Die lila Logistik wspieramy projekty społeczne nie tylko finansowo, lecz także pracą naszych rąk. Chętnie również długofalowo. O naszym zaangażowaniu świadczą liczne inicjatywy i projekty.




Kolorowy Dom Nadziei w Bytomiu

W dniach 26-28.08.2019 pracownicy firmy Müller – die lila Logistik Polska Sp. z o.o. pomalowali w ramach wolontariatu poddasze Domu Nadziei w Bytomiu. Fundacja prowadzi swoją działalność już od 24 lat jako ośrodek i poradnia dla uzależnionej młodzieży. Rocznie z pomocy fundacji korzysta prawie 600 osób.

Czytaj dalej

Aktion "Sicher im Straßenverkehr" PL

25. Juni 2018 | Marbach am Neckar

Die LILA Niederlassung Marbach am Neckar hat auf dem Werksgelände ein Fahrrad Sicherheitstraining für Flüchtlinge und Asylanten durchgeführt. Den Teilnehmern wurden die deutschen Verkehrsregeln und einige Kniffe zur Reparatur eines Fahrrads näher gebracht. Unterstützt wurde die Niederlassung durch die Verkehrswacht Ludwigsburg. Diese standen mit drei ehrenamtlichen Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite.

Hasło: Sozialprojekt
Czytaj dalej

Aktion "Saubere Umwelt" PL

13. April 2018 | Althengstett

Gemeinsam mit Schülern der Gemeinschaftsschule und der Realschule hat das Lila-Team aus Althengstett bei der jährlich stattfindenden Aktion „Saubere Umwelt“ tatkräftig den Bauhof der Gemeinde Althengstett unterstützt. Unglaublich, was die Beteiligten innerhalb eines Vormittages an Müll von öffentlichen Plätzen wie z.B. Spielplätzen, Bahndämmen und Sportanlagen eingesammelt haben! Unachtsam weggeworfene Verpackungen, Flaschen und diverses Papiere füllten die Müllsäcke im Nu. Als Dank lud die Gemeinde alle Helfer zu einem gemütlichen Abschlussvesper ein.

Hasło: Umweltprojekt
Czytaj dalej

Helene-Keller-Schule bekommt frische Farbe PL

4. November 2017 | Rüsselsheim

Die LILA Kolleginnen und Kollegen aus Bischofsheim und Rüsselsheim haben im Rahmen ihres Sozialprojektes in diesem Jahr die Helen-Keller-Schule in Rüsselsheim, eine sonderpädagogische Einrichtung für geistig und körperlich behinderte Kinder, unterstützt.

Hasło: Sozialprojekt
Czytaj dalej

Neue Bücherecke für die Lebenshilfe Nördlingen PL

20. September 2017 | Wemding

Zum Grillfest der Donau-Ries-Werkstätten der Lebenshilfe Nördlingen wurde im Foyer die neue "Wunschbuch" Bücherecke eingeweiht. Die Unterstützung zu dieser Bücherecke kam vom Lila Logistik Standort in Wemding. Dessen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren bei der Planung, Gestaltung und schließlich bei der Umsetzung der neuen Bücherecke mit viel Motivation, Freude und Arbeitseifer dabei.

Hasło: Sozialprojekt
Czytaj dalej

Gemeinsam sind wir stark! PL

28.- 29. August 2017 | Herne

Getreu dem Motto "gemeinsam sind wir stark" fand am 28. und 29.08.17 das zweite gemeinsame Sozialprojekt der Lila Niederlassungen Herne und Recklinghausen statt.
Wie auch schon im vergangenen Jahr konnte die Schule an der Dorneburg in Herne unterstützt und so die gemeinsame Kooperation ausgebaut werden.

Hasło: Sozialprojekt
Czytaj dalej

Kindergarten Außenanlage wird verschönert PL

26. August 2017 | Kirchheimbolanden

Am Samstag, den 26.08.2017 machten sich 15 Mitarbeiter des LILA Standortes Kirchheimbolanden auf den Weg, um den Außenbereich des kath. Kindergartens in Winnweiler zu renovieren und zu verschönern.

Hasło: Sozialprojekt
Czytaj dalej

Frisches Grün und Farbe für die Kindertagesstätte Friedensstraße in Einhausen PL

22. Juli 2017 | Lorsch

Das Sozialprojekt 2017 der Niederlassung Lorsch wurde in der Nachbargemeinde Einhausen in der Kita Friedensstraße umgesetzt.

Hasło: Sozialprojekt
Czytaj dalej

Gartenpflege und Bepflanzung der Förderschule Elstertrebnitz PL

1. Juli 2017 | Zwenkau

Hasło: Sozialprojekt
Czytaj dalej

Aktion Steilkurve – auf dem Tandem ins Glück PL

27. Mai 2017 | Besigheim

Hasło: Sozialprojekt
Czytaj dalej