Kosten optimieren Geschäftsmodelle absichern  Digitalisierung gestalten  Zukunft denken

Frische Farbe für den Kindergarten Südstern in Marbach am Neckar

6. August 2016 | Marbach am Neckar

Am Samstag den 06.08.2016 fand von der Niederlassung Marbach ein Sozialprojekt beim Kindergarten Südstern in Marbach statt. Da dieser Kindergarten schon etwas in die Jahre gekommen ist, tat ihm etwas Farbe ganz gut. Rund 25 Mitarbeiter haben sich mit Pinsel und Rollen bewaffnet und standen voller Tatendrang in den Startlöchern. Nach einer kleinen Orientierung wurden Gruppen eingeteilt und die Mitarbeiter gingen ans Werk. Nach 4 Stunden waren dann die 3 Gruppenräume mit Gruppenküchen, so wie der Bewegungsraum und die Toiletten gestrichen. Kurz noch gereinigt und fertig. Nun können die Kinder nach den Sommerferien mal wieder weiße Wände sehen und diese hoffentlich noch künstlerisch verschönern.

Im Anschluss an die „Malerarbeit“ gab es für alle Beteiligten ein kleines Grillfest. Alle Teilnehmer freuten sich bei strahlendem Sonnenschein über einen gelungenen Tag.

Vielen Dank an alle beteiligten Mitarbeiter für das soziale Engagement und die Unterstützung!

MNC_2016_01