Kosten optimieren Geschäftsmodelle absichern  Digitalisierung gestalten  Zukunft denken

Flying Hope – Hilfe für Chiara

5. November 2013 | Besigheim

Am Samstag, den 03.11.2013 landete um 17:04 Uhr aus Hamburg kommend eine Cessna 421 auf dem Airport Schwäbisch Hall, am Steuer der Pilot Thomas Link. Thomas Link arbeitet in seinem Hauptberuf als Sales Manager eines Automobilzulieferers. In seiner Freizeit vermittelt er sein Wissen über das Fliegen als Fluglehrer.

Am vergangenen Samstag saß er allerdings in einer ganz anderen Mission am Steuer der kleinen Maschine: als freiwilliger Helfer für die Organisation FLYING HOPE.

An Bord: die kleine siebenjährige Chiara aus Schwäbisch Hall. Chiara ist an einem Gendefekt erkrankt. Trisomie heißt ihr Schicksal – und das ihrer Familie.

FLYING HOPE ist ein gemeinnütziger Verein, der kostenlose Flüge für Kinder vermittelt, die aufgrund ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind und selbst nicht die notwendigen finanziellen Mittel haben. FLYING HOPE unterstützt dabei schwer kranke Kinder und ihre Familien, indem sie beispielsweise Flüge zu medizinischen Behandlungen oder Kuraufenthalten vermitteln, die weit von ihrem Wohnort entfernt sind. Für die Familien sind diese Flüge kostenlos!

Wir von Müller – Die lila Logistik haben am vergangenen Wochenende die Kosten für den Flug der kleinen Chiara übernommen. Durch unsere Unterstützung und die Unterstützung anderer Spender werden solche Hilfsflüge erst möglich.