Kosten optimieren Geschäftsmodelle absichern  Digitalisierung gestalten  Zukunft denken

Baumpflege im Wald von Lorsch

26. Juni 2015 | Besigheim

Am 26. Juni 2015 hat sich der LILA LOGISTIK Standort Lorsch an einer Alnatura Baumpflegeaktion im Wald von Lorsch beteiligt. Zum Start wurde bei einer Begehung mit dem zuständigen Förster, Helfern der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) und dem Bürgermeister von Lorsch Christian Schönung erläutert, wie sich die ca. 2000 Bäume, die vor 2 Jahren von Alnatura Kollegen gepflanzt worden sind, entwickelt haben.
Nach einem kurzen Transfer zu einem weiteren Waldstück gab es eine Einführung zu folgenden Fragen:

Was muss bei der Baumpflege beachtet werden?
Welche Pflanzen- und Strauchbestände müssen zurückgeschnitten bzw. mit der Wurzel entfernt werden?
und welche bleiben zum Schutz der gepflanzten Bäume stehen?
Danach ging es zur Tat und bei heißen Temperaturen haben die Alnatura und LILA Kollegen dazu beigetragen, dass die gepflanzten Bäume auch zukünftig genügend Freiraum zur Entfaltung und zum weiteren Wachstum haben.

Im Anschluss wurde gemeinsam der Baum des Jahres 2015 – der Feldahorn – gepflanzt. Zum Auffüllen der Kraftreserven gab es im Abschluss einen Imbiss bei anregenden Gesprächen. Danach wurden alle in das wohlverdiente Wochenende verabschiedet.

Ein großes Dankeschön an alle Kollegen die trotz der Hitze und der Investition ihrer Freizeit bei dieser Aktion mitgemacht haben.

LRW_2015_02

LRW_2015_03