Kosten optimieren  Geschäftsmodelle absichern   Digitalisierung gestalten   Zukunft denken

White Paper - Supply Chain Risk Management in 4 Schritten

Spendenübergabe nach tollem LILA LOGISTIK Charity Bike Cup in Öschelbronn

Von Oliver Streich am 2. April 2022

Anlässlich der Spendenübergabe des LILA LOGISTIK Charity Cups 2021 trafen sich Organisator, Stadtverwaltung und Hauptsponsor im Sitzungssaal des Öschelbronner Rathauses mit Vertreter:innen der karitativen Einrichtungen. „Es war ein toller Tag, den wir da erleben durften“, kommentierte Gäufeldens Bürgermeister Benjamin Schmid die starke Resonanz auf die Veranstaltung mit insgesamt über 930 Teilnehmern. Sehr positiv wurde dies, so hat Schmid beobachtet, auch in der Bevölkerung aufgenommen. Was, so der Gäufeldener Schultes mit Kennerblick, „sicherlich auch an der hohen ’Promi-Dichte’ lag“. So waren es Sportgrößen wie eben Fußball-Weltmeister Guido Buchwald, der noch Weltmeistertrikots von 1990 signieren durfte. Neben Skisprung-Weltmeister Alexander Herr, der nun auch die Spendenübergabe in Öschelbronn begleitete, waren auch Radsport-Legenden wie Olaf Ludwig, Steffen Wesemann, Kai Hundertmarck und Biathlon-Weltmeisterin Simone Hauswald vertreten. Auch Tatort-Kommissar Richy Müller trat in die Pedale. Ein bewegender Moment, so Schmid, sei es gewesen, als Peter Freudenthaler von Fools Garden à cappella den Welthit Lemon Tree anstimmte und alle Beteiligten miteinstimmten.
 
In Öschelbronn wurden nun regionale Einrichtungen wie der Kinderschutzbund Böblingen, die Kleinkindgruppe im Deckenpfronner Tennental, die Familienherberge Lebensweg Illingen, die Waldhaus Jugendhilfe Jettingen und die Kinderkrippe Marienkäfer der Lebenshilfe Herrenberg mit Spendengeldern bedacht. Das Reittherapie-Unternehmen Hestura aus Aidlingen hatte das Geld gleich in die Anschaffung eines neuen Therapiepferdes stecken können. Ein Spendenbetrag tat auch der Gemeinde Gäufelden gut, sie will mit diesem Geld, so Schmid, einen Kickplatz in Tailfingen einrichten. Der Radsportverein Öschelbronn bekam für die Aktion-Steilkurve-Projekt, bei dem behinderte Kinder auf speziellen Bahnrädern „ein schöner Tag“ auf der Radrennbahn bereitet wird, auch einen Scheck überreicht. Ebenfalls einen Scheck durfte der RSV für seine Jugendarbeit einstecken. Insgesamt wurden stattliche 42 000 Euro  bei der Spendenübergabe des LILA LOGISTIK Charity-Cups in Öschelbronn an karitative Einrichtungen übergeben.
 
In diesem Jahr wird der 16. LILA LOGISTK Charity Bike Cup wieder in Ditzingen-Heimerdingen über die Bühne gehen - Termin 3. Oktober 2022.



Banner White Paper SCRM

 

Ihre Konkurrenz beliest sich auch! - Jetzt abonnieren und immer die neuesten Themen zu Logistik und Supply Chain lesen:

 

 

Lila News und Events?

Logistik Blog News

Schauen Sie doch auch einmal in unserem News und Events Blog vorbei und sehen, was bei uns sonst noch los ist!

Mehr erfahren