Kosten optimieren  Geschäftsmodelle absichern   Digitalisierung gestalten   Zukunft denken

Lila Logistik zaubert mit Schülern das Schullogo in den Garten

24. Mai 2017 | Althengstett

Dieses Jahr ging es für das Sozialprojekt der Kollegen in Althengstett in den Garten, genauer gesagt in den Schulgarten der Realschule von Althengstett. Zusammen mit 27 Schülern, 12 lila Logistikern und einer couragierten Klassenlehrerin ging es am 24.5.2017 daran, das Schullogo in den Garten zu pflanzen.

Der Boden musste vorbereitet werden, viele Lavendelpflanzen gepflanzt, die Blumenwiese für die Bienen eingesät und die Kräuterspirale bepflanzt werden. In einträchtiger und unkomplizierter Zusammenarbeit mit dem örtlichen Bauhof und der ortansässigen Gärtnerei wurde das Projekt gestemmt.

Gartengeräte zum Verbleib in der Schule, die Pflanzen und ein Geldbetrag waren der Lohn für die getane Arbeit und wurden von den Schülern stolz entgegen genommen.

AHS_2017_01