Kosten optimieren  Geschäftsmodelle absichern   Digitalisierung gestalten   Zukunft denken

Aktion "Sicher im Straßenverkehr"

25. Juni 2018 | Marbach am Neckar

Die LILA Niederlassung Marbach am Neckar hat auf dem Werksgelände ein Fahrrad Sicherheitstraining für Flüchtlinge und Asylanten durchgeführt. Den Teilnehmern wurden die deutschen Verkehrsregeln und einige Kniffe zur Reparatur eines Fahrrads näher gebracht. Unterstützt wurde die Niederlassung durch die Verkehrswacht Ludwigsburg. Diese standen mit drei ehrenamtlichen Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite.

Um die Integrationsbereitschaft zu verstärken und Barrieren aus dem Weg zu räumen wurde die kleine Runde durch Kinder von LILA Mitarbeitern ergänzt. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung die mit einem kleinen Grillfest geendet hat.

MNC_2018_04-801400

MNC_2018_03-817003

MNC_2018_02-833205