Kosten optimieren Geschäftsmodelle absichern  Digitalisierung gestalten  Zukunft denken

Aktion "Neugestaltung einer Kindertagesstätte"

22. September 2018 | Kirchheimbolanden

Müller - Die lila Logistik Südwest GmbH & Co. KG mit Sitz in Kirchheimbolanden hilft regelmäßig, mindestens einmal pro Jahr, Hilfsbedürftigen in unterschiedlicher Art und Weise. „Diese Art von Unterstützung wird durch unsere Kolleginnen und Kolleginnen in den 16 Niederlassungen regelmäßig durchgeführt. Uns ist es ein großes Bedürfnis da anzupacken, wo andere wegschauen", ergänzte Jens Lehn, stellvertretender Niederlassungsleiter, der mit 14 Kollegen den kommunalen Kindergarten in Zornheim "Haus der Entdecker" aufhübschte. Es wurden diverse Räumlichkeiten der Kita ausgebessert und neu gestrichen. 

Helfen kann so einfach sein", so der Niederlassungsleiter, Stefan Viebahn, als er auf den Hintergrund des Charity-Projekts vom Samstag, 22. September angesprochen wurde. 

Der Logistikdienstleister, mit Hauptsitz in Besigheim bei Stuttgart, hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Stück seines Erfolges weiter zu geben. Hierauf legt besonders der Vorstandsvorsitzende Michael Müller wert. Neben dem körperlichen Aufwand, den es zu erbringen galt, hat Lila eine vierstellige Summe in die Verschönerung des Kindergartens investiert.

Außerdem muss erwähnt werden, dass MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK es sich nicht nehmen ließ, über die geleistete Arbeit und Übernahme der Kosten hinaus, drei Spielgeräte zu besorgen. 

Die Idee für dieses Charity-Projekt entstand bei MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK selbst. Zusammen mit der Kita-Leitung, Kristin Stark-Fürsicht, wurde die Umsetzung geplant. MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK betont die Wichtigkeit von solchen sozialen Projekten und so entstand der Gedanke mit Manpower und Engagement die Kita Zornheim tatkräftig zu unterstützen. 

„Besonders die Kinder haben sich über die neuen Farben in den Räumen gefreut", bestätigt Kristin Stark-Fürsicht. Mein Team, die Kinder der Kita und ich wollen in diesem Zusammenhang noch einmal ein recht herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter von MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK aussprechen. Ohne den unermüdlichen Einsatz von sozialen Projekten wie diesem, kann eine moderne Kita leider nicht mehr effizient und kostengünstig die Erziehung und Entwicklung unserer Kinder gewährleisten", so Stark-Fürsicht weiter. 

Auch die Vertreter der Gemeinde ließen es sich natürlich nicht nehmen und begutachteten die Arbeiten und bedankten sich im Anschluss durch die Übernahme der Verpflegung für ein Grillfest zum Abschluss der Arbeiten. Insbesondere der Bürgermeister der Ortsgemeinde Zornheim, Dr. Werner Dahmen, bedankte sich bei den extra angereisten Mitarbeitern für Ihren außerordentlichen Einsatz, den sie in ihrer wohlverdienten Freizeit erbracht hatten.