Kosten optimieren  Geschäftsmodelle absichern   Digitalisierung gestalten   Zukunft denken

Ein Tag der Rekorde beim LILA LOGISTIK Charity Bike Cup 2023 in Marbach am Neckar

Von Oliver Streich am 16. Oktober 2023

1200 Teilnehmer und ein neuer Spendenrekord von 60.000 Euro für Kinder in Not. Der LILA LOGISTIK Charity Bike Cup hat in Marbach am Neckar mal wieder Maßstäbe gesetzt.

Beim LILA LOGISTIK Charity Bike Cup geht es darum, eine Menge Spaß zu haben. Auf dem Rad, aber auch an der Strecke. Das Wichtigste ist jedoch: Es wird jenen geholfen, die es am Nötigsten haben: Kindern in Not. Der gesamte Erlös geht an STAR CARE (www.starecare.de). Der Hilfsverein sucht dann im Nachgang Projekte aus der Region aus, die mit dem Geld unterstützt werden. In diesem Jahr wurde der bisherige Spendenrekord gebrochen: Über 60.000 Euro kamen für wohltätige Zwecke zusammen.
 
Auch in diesem Jahr gab es diesbezüglich dem Wetter keinen Grund zur Klage. Trocken, viel Sonne und bis zu 25 Grad. Erst gegen Ende wurde es ein wenig windig. Entsprechend gut war die Stimmung. Im Fahrerfeld, aber auch bei den Tausenden von Zuschauern an der Strecke. In den Durchfahrtsorten Affalterbach, Hochdorf und Poppenweiler gab es jeweils eine Hocketse, in Affalterbach und Hochdorf sogar mit Kommentierung des Renngeschehens. Insgesamt 160 Helfer im Start- und Zielbereich sowie an der Strecke sorgten dafür, dass die Veranstaltung reibungslos stattfinden konnte.
 
Der Höhepunkt des Tages war neben dem LILA Race am Vormittag und der LILA Tour am Nachmittag wieder einmal die Kinderrunden. Erst machten sich die Kindergartenkinder auf den 400 Meter langen Rundkurs, zum Teil mit Laufrädern. Danach gaben die Grundschulkinder ordentlich Gas. Insgesamt flitzten 90 Kids durch den Start- und Zielbereich.
 
WESTSIDERS_JV_2023_10_Charity Bike Cup-14
Guido Buchwald beim Einschreiben.
WESTSIDERS_JV_2023_10_Charity Bike Cup-15-1
Richy Müller im Interview.
WESTSIDERS_JV_2023_10_Charity Bike Cup-7
Flott unterwegs, die Teilnehmer:innen auf Race und Tour.
WESTSIDERS_JV_2023_10_Charity Bike Cup-22-1
Radeln für den guten Zweck war allgegenwärtig.
WESTSIDERS_JV_2023_10_Charity Bike Cup-25
Stimmung auf und neben der Strecke.
WESTSIDERS_JV_2023_10_Charity Bike Cup-26
Im Ziel wartete auf jeden eine Medaille.
WESTSIDERS_JV_2023_10_Charity Bike Cup-21-2
Höhepunkt am Nachmittag - die Kinderrunde für die Kleinen.
Die Resonanz unter den Teilnehmern war rundum positiv. Vor allem die Streckenführung (Marbach am Neckar – Affalterbach – Hochdorf – Poppenweiler – Marbach am Neckar) sorgte für Begeisterung. Bis zur Wiederauflage müssen sich die Teilnehmer jedoch ein wenig in Geduld üben. Der LILA LOGISTIK Charity Bike Cup gastiert nur alle vier Jahre in der Schillerstadt. Im Nächsten Jahr findet die Veranstaltung am 3. Oktober wieder in Ditzingen-Heimerdingen statt. Wiederholungstäter werden bestätigen können: auch eine Top-Adresse.



Banner White Paper SCRM

 

Ihre Konkurrenz beliest sich auch! - Jetzt abonnieren und immer die neuesten Themen zu Logistik und Supply Chain lesen:

 

 

Lila News und Events?

Logistik Blog News

Schauen Sie doch auch einmal in unserem News und Events Blog vorbei und sehen, was bei uns sonst noch los ist!

Mehr erfahren