Kosten optimieren  Geschäftsmodelle absichern   Digitalisierung gestalten   Zukunft denken

Aktion Steilkurve – auf dem Tandem ins Glück

27. Mai 2017 | Besigheim

Ganz oben in der Steilkurve den Wind in den Haaren spüren, Fliehkräfte am eigenen Körper fühlen und sich sportlich betätigen. Dieses besondere Erlebnis unterstützten die Kollegen vom Stammsitz in Besigheim bei Ihrem Sozialprojekt 2017 vornehmlich sehbehinderten, aber auch leicht geistig und körperlich behinderten sowie traumatisierten Kindern und Jugendlichen. Gemeinsam mit den ehemaligen Radprofis wie u.a. Gerd Dörich fuhren die Teilnehmer auf Tandems über die Rennstrecke der Radrennbahn des RSV Öschelbronn.

„Es gehört eine große Portion Mut und Überwindung dazu sich einem Tandempiloten anzuvertrauen, den man nicht kennt“.
– Gerd Dörich, Projektleiter

Doch nach einer kurzen Einweisung und ausgerüstet mit Fahrradhelm und Radhandschuhen erleben die Kinder die Fahrt mit viel Freude und nehmen viel Motivation mit – auch für die Bewältigung der Hürden des alltäglichen Lebens. Die Veranstaltung wurde von den Lila Mitarbeitern mit der Organisation und der Übernahme des Caterings vor Ort begleitet.